Tourenbericht Herbstlager

Früh am Morgen ging es los, mit dem Döner nach der Chilbi ins Finale di Ligure. Am ersten Abend war es fast vorbei. Alle fragten sich, warum es so verbrennt riecht, bis wir heraus fanden das jemand sein Badetuch über eine Lampe zum Trocknen gehängt hat weil es keinen Hacken hatten. Jetzt hat das Tuch Schwarze Löcher und wir hatten etwas zum Lachen. Am nächsten Tag begaben wir uns auf den Weg zu einem Klettergarten. Im Führer stand 20 Minuten, wir fragten uns nach einer halben Stunde, ob wir richtig sind. Schlussendlich konnten wir 100 höhen Meter wieder herunter Laufen wo sich alle mühsam heraufgekämpft haben, weil wir falsch abgebogen sind. Am ende haben wir den Klettergarten aber doch gefunden. Das Klettern im Finale die Ligure ist sehr schön, man hat viel Abwechslung mit der Fels Art. Es hat Platten, es hat Fels mit guten Griffen aber streng und das alles vermischt. Manchmal musste man nur eine route weiter wechseln und die Fels Art war komplett anders. Einer von uns hatte die Wundervolle Idee ein «kleines» Falltraining zu machen. Vom Stand aus liess er 2 Expressen ausgehängt inklusive Stand und wollte herunter Springen, doch er überwindete sich nicht. Danach versuchte er es noch einmal, nur dieses mal ist er am Stand gesichert für das Gewissen. Er überwindete sich und sprang mit 4-5 Meter Schlappseil herunter. Ein spektakulärer Sprung den sich nicht viele Getraut hätten. Insgesamt war es eine sehr coole Woche und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Giulio